Sonntag, 5. Februar 2017

Mozzie-Bag - mein erster Beitrag für den Taschensewalong 2017

Hey!

Es ist soweit!
Heute kann ich euch endlich meinen Beitrag für den Taschen-Sew-Along 2017 zeigen. Übrigens - wie an der Menge meiner bisherigen Blogbeiträge unschwer zu erkennen - mein erster Sew-Along-Beitrag überhaupt!

Also, los geht's:
Ich habe mich beim Januarthema “Stoffbeutel“ für die Mozzie-Bag von Greenfietsen entschieden. Die stand schon länger auf meiner To-Sew-Liste und passt zum Thema.

Hier ist sie also, meine Mozzie-Bag:


Ich habe eine Nahtzugabe draufgegeben, 
damit noch ein bisschen mehr reinpasst...


Bei den Bändchen, den Henkeln u nd der Taschenöffnung habe ich nicht außen knappkantig abgesteppt, sondern diese mit meinem Lieblingszierstich zusammengenäht - hält auch und ist gleich ein bisschen Deko!
Die Henkel habe ich außerdem etwas verlängert,
damit ich die Tasche auch mal diagonal tragen kann.

So, jetzt muss ich das Ganze nur noch verlinken. Wenn das klappt, findet ihr dort bei Greenfietsen (greenfietsen.blogspot.de) und 4Freizeiten (4freizeiten.blogspot.de)   dann auch all die anderen tollen Stoffbeutel-Ideen (#taschensewalong2017) und die Themen für den Rest des Jahres.
Die Linkparty geht noch bis zum 14.2.2017.
Also ran an die Nähmaschinen - Stoffbeutel braucht man immer!

Das Februarthema ist übrigens Ordnungshelfer und da gibt's auch ein Gewinnspiel!

Bis zum nächsten Mal,

Natalie

2 Kommentare:

  1. Liebe Natalie!
    Eine ganz tolle Tasche! Die Farben sind superschön! Weißt Du noch, wo Du diesen Stoff her hast?
    Kopf hoch, das mit den Bildern, die man für die Linkpartys "quadratisch" braucht, musste ich auch erst mühsam lernen ;) Beim nächsten Mal wird es schon besser klappen!
    Weiterhin viel Spaß beim Bloggen!
    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vera!
      Danke dir für deinen netten Kommentar. Der ist für mich besonders, da es der erste überhaupt ist!
      Leider weiß ich nicht mehr genau, wo ich den Stoff her habe, weil ich zu den Vorratskäufern gehöre und dann immer noch ewig überlege, für welches Projekt ich die guten Stücke anschneide.... Ich schätze mal, dass ich diesen Stoff vom Stoffmarkt in Hannover habe. Ansonsten kaufe ich gerne bei Limetrees und im Stoffkorb Langenhagen. Stöbere da mal!
      Liebe Grüße!
      Natalie

      Löschen