Mittwoch, 8. Februar 2017

Visitenkartenetui - mein Ordnungshelfer im Februar

Hey!

Heute zeige ich euch meinen Februarbeitrag zum Taschensewalong2017 von Greenfietsen und 4Freizeiten

Ist es eine Tasche - eher nicht....
Ist es ein Ordnungshelfer - aber so was von!

Da mein Portemonnaie mit all den tollen Rabatt- und sonstigen Karten aus allen Nähten platzt und sich schon nicht mehr richtig schließen lässt, wenn auch noch Klimpergeld drin ist, musste dringend eine Lösung her!

Beim nächtlichen Surfen in den Weiten des www bin ich dann auf ein Tutorial für ein Visitenkartenmäppchen gestoßen.

Ihr findet die kostenlose Anleitung hier bei Grinsestern und das Etui sieht so aus:


....und bietet innen Platz für acht Visitenkarten.


Den Verschluss fand ich etwas zu lang - ich habe ihn einfach umgeklappt.
Finde, das sieht ganz gut aus und es verstärkt außerdem noch den Stoff, 
wo der Camsnap befestigt ist. 

Zuerst habe ich mich an die Anleitung gehalten und Schritt für Schritt gelesen. Am Ende habe ich mich schon so über mein Etui gefreut, dass ich einfach so weitergearbeitet habe. Blöd! Die Camsnaps müssen logischerweise vor der Abschlussnaht angebracht werden.... Also nochmal auftrennen und richten.

Immerhin weiß ich jetzt, warum auf allen Ebooks steht:
“Bitte lest euch die Anleitung vor dem Nähen erst ganz durch!“

Ich für meinen Fall werde mich wohl zumindest in nächster Zeit daran halten.....

So, jetzt werde ich mein Visitenkartenetui mal beim Taschensewalong verlinken und schauen, ob mein kleiner Ordnungshelfer auch ohne Henkel dort bleiben darf..... Drückt mir die Daumen!

Bis bald!

Natalie

1 Kommentar:

  1. Ja warum sollte er das nicht??? Er bringt doch Ordnung in deine Visitenkarten!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen